wir haben für jeden etwas!


Frisch geschlagen aus eigenen Kulturen bieten wir Ihnen verschiedene Sorten  an.

Die Nordmanntanne

In Deutschland werden überwiegend Tannen und Fichten angebaut und nachgefragt. Der mit Abstand gefragteste Baum ist die Nordmanntanne, botanisch: Abies nordmanniana.

Die Nordmanntanne zeichnet sich durch einen gleichmäßigen Wuchs und weiche Nadeln in sattem Grün mit besonders langer Festigkeit aus. Der Marktanteil der Nordmanntanne ist auf knapp 80% angestiegen.


Die Blaufichte

Wenn auch mit großem Abstand, aber die Nummer 2 ist und bleibt die Blaufichte, botanisch: picea piungens glauca.

Die Blaufichte ist durch ihre kräftig grünen bis stahlblauen Nadeln charakterisiert und zeichnet sich durch das schöne Wuchsbild und den angenehmen Duft aus. 


Die Schwarzkiefer

Der Pinus nigra oder die Schwarzkiefer, ist genau der passende Weihnachtsbaum für warme Räume. Wer einen individuellen Wuchs bevorzugt, der hat große Chancen Schwarzkiefern in den verschiedensten Formen zu finden. Doch es gibt auch sehr geradlinig gewachsene Exemplare dieser Gattung, weshalb es nicht nur ein Baum für Individualisten ist.

Die widerstandsfähigen Schwarzkiefernadeln halten Transport und Baumschmuck sehr gut aus. Da die Nadeln nur wenig spitz sind, ist die Verletzungsgefahr gering.

Der aus einer warmen Umgebung stammende Baum ist gemacht für Innenräume. Dort hält er sich eine ganze Weile ohne zu nadeln.


Schnittgrün

Individuell zusammengestellt von unseren Fachverkäufern bekommen Sie Schnittgrün für Adventskränze, Gestecke, Gräber und Deko.

 

Unser Angebot, gebündelt oder als einzelne Zweige:

  • Nordmann
  • Nobilis
  • Weyhmouthkiefer
  • Schwarzkiefer

KONTAKT

Tel. 0721 / 88 31 68

Lange Straße 6

76199 Karlsruhe